Jens Rohrbeck

Seit dem ersten Kontakt zum Material Ton sind nun ein paar Jahre vergangen, in denen ich mich intensiv mit Keramik auseinandersetze. Neben der Formgebung zum Beispiel durch Drehen, Platten- oder Aufbautechnik interessiert mich vor allem die Gestaltung der Oberflächen. Seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Bedrucken von Ton in rohem und gebranntem Zustand. Dabei habe ich mir autodidaktisch verschiedene Techniken angeeignet, welche ich nun auch in Tageskursen im Atelier Seeblick und diversen Gemeinschaftsanlagen unterrichte. Mein Ziel ist es, keramische Gebrauchs- und Deko-Objekte zu entwickeln und zu gestalten, welche einzigartig und nützlich sind. Inspiriert werde ich vor allem durch Formen und Muster der Natur. Jedes Objekt ist ein kleines Unikat.

 
pro+ton Jens Rohrbeck

Atelieradresse:

Zollingerhüser 8

CH - 8820 Wädenswil

Postadresse:

Speerstrasse 41

CH - 8820 Wädenswil

© 2018 by pro+ton Jens Rohrbeck.

  • Instagram Social Icon
  • Black Facebook Icon